Über mich

Meine Aufgabe

Hallo, ich bin Wibke. Ich biete Achtsamkeitstrainings für Mitarbeiter und Führungskräfte in Firmen an. Ich begleite somit Menschen in ihrer Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung. 

Mein Schwerpunkt ist dabei die Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz (Corporate Health). Mir liegt es am Herzen, dass Menschen sich wieder erfahren und be-greifen. Mein Motto: Nicht mehr nur funktionieren, sondern sich selbst auch wieder wahrnehmen und spüren. Das mag für den beruflichen Kontext vielleicht erst einmal seltsam klingen. Wahrnehmen und Spüren in der Arbeit? Wie soll das gehen? Und warum überhaupt? Was soll das bringen? 

Meine Antwort lautet: Wenn du dich (wieder) als ganzheitlicher Mensch erfährst und begreifst, bleibst du körperlich und mental gesund. Du hast weniger Stress, weil du dich selbst und deine Umwelt bewusst wahrnehmen kannst und nicht mehr unbewusst auf alles reagierst bzw. nicht mehr Gefühle unterdrückst. 

Es geht um Bewusstwerdung. Achtsamkeit und Bewusstheit führen somit zur mentalen Gesundheit: Weniger Konflikte und Missverständnisse im Team, sondern mehr Echtheit und Klarheit untereinander. Das alles schafft Achtsamkeit.

Die Motivation meiner Arbeit ist ganz einfach: Ich habe selbst im Jahr 2009 / 2010 (mit Mitte 30) einen Burnout durchlebt und bin seitdem auf meiner persönlichen Bewusstseinsreise. Mich interessieren Bewusstseinsprozesse von Menschen – insbesondere im beruflichen Kontext, so dass ich mich inzwischen darauf spezialisiert habe. 

Weitere Informationen zu mir findest du hier: Wibke Regenberg

Wie ich arbeite:

Ich arbeite mit systemischen Coachingmethoden und habe eine gestalttherapeutische Haltung. Ich öffne und halte einen Raum für das Wesentliche, so dass sich Menschen in meinen Achtsamkeitstrainings und Seminaren (wieder) erfahren können – wenn sie das möchten. 

Ich bin offen und ehrlich da und bringe zudem viel Klarheit sowie Intuition mit.

Weitere Informationen zu mir und meiner Arbeit findest du hier: Wibke Regenberg

Du bist an einem Angebot interessiert? Dann nimm jetzt Kontakt zu mir auf: Kontakt

 

Meine Ausbildungen:

Ich bin inzwischen in vielem ausgebildet. Hier die wichtigsten Ausbildungen im Überblick:

ein teilnehmer über mich

„Hallo Wibke, du als „laufender Meter“ (ich schreibe es so, weil ich GENAU weiß, du findest das sogar witzig), Du erscheinst innerhalb kürzester Zeit so UNPEINLICH, kompetent und souverän, fabelhaft, wie individuell du JEDEN in deine Überzeugung „reinziehst“, harte Brocken bringst du zumindest zum Zweifeln………….TOLL! Was ich sagen will: ich kenne bisher NIEMANDEN der in dieser Liga GÖSSER ist als Du. Und ich habe bereits mehrere „Lebenshelfer“ kennengelernt, kannst du mir glauben. Deine Art, es genau so rüberzubringen, echt eine neue Klasse! PS: ich habe nicht gefragt, somit breche ich vielleicht ein Geheimnis: Aber, ALLE Kollegen mit denen ich seither gesprochen habe sind restlos begeistert.“

Weitere WebseiteN:

Hier findest du ausführliche Informationen zu mir und meiner Arbeit plus einem FAQ.

Hier findest du u.a. meinen Podcast, den ich zusammen mit Ulf Kepper aufnehme.

Hier findest du Blogartikel zum Thema Burnout sowie spannende Interviews.